Junior-GBM Heidelberg

Die Junior-GBM Heidelberg wurde im Oktober 2013 von Student*innen der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg gegründet. Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aus Studierenden, Doktorand*innen und aktiven Forscher*innen aufzubauen, welche unsere Ambitionen auf dem Gebiet der "Molecular Life Sciences" teilen.

Hierbei organisieren wir Veranstaltungen wie unter anderem Vorträge und Exkursionen zu Forschungsinstituten, die zum Austausch zwischen jungen Wissenschaftler*innen in Heidelberg anregen. Durch Teilnahme an größeren Symposien, wie das jährlich stattfindende Mosbacher Kolloquium, möchten wir den deutschlandweiten Austausch fördern und vernetzen uns hierbei auch mit anderen jGBM-Stadtgruppen.

Nach der langen Pause während der Pandemie, befindet sich die Stadtgruppe derzeit im Wiederaufbau und wir würden uns freuen, wenn engagierte Student*innen aus dem Life Science Bereich uns hierbei unterstützen würden.  Falls Du Interesse haben solltest Teil eines Netzwerkes von jungen interessierten Wissenschaftler*innen in Heidelberg zu sein, kannst Du uns gerne per Email kontaktieren!
Am 09. Februar 2023 um 19 Uhr wird unser nächstes Treffen in der Cafeteria Botanik der Uni Heidelberg stattfinden. Für Getränke und Snacks wird gesorgt. Komm gerne vorbei!

Wir freuen uns auf Dich!



Sprecher
Saskia Stange
Jonathan Teuffel

Zurück